Leicht, robust und bereit für jeden Auftrag
Leicht, robust und bereit für
jeden Auftrag
Leicht, robust und bereit für jeden Auftrag
Der FUSO Canter, erhältlich mit sechs Radständen, eignet sich für vielfältige Aufbauten. Sein robuster Stahlrahmen mit detailliertem Lochbild ist besonders aufbaufreundlich. FUSO bietet schnelle Verfügbarkeit von Werksaufbauten für Pritsche und Kipper.
FUSO bietet für seine Werksaufbauten die Option des Einrechnungsgeschäfts, das eine unkomplizierte Abwicklung ermöglicht. Dieses Abrechnungsmodell ist auch über ausgewählte Aufbaupartner und in Kombination mit vorkonfigurierten Fahrzeugen verfügbar, die komplett bei FUSO erworben werden können.
Canter und eCanter mit Pritsche sind eine funktionale Basis, wenn es um Transportaufgaben im Stückgutbereich geht. Ein Pritschen-Aufbau lässt sich mit Ergänzungen wie Geländern, klappbaren Bordwände, Gestellen für Planen oder Auffahrrampen in einen vielseitig einsetzbaren Allrounder verwandeln. Die zusätzliche Kombination mit einem Ladekran, wofür der Canter natürlich ebenfalls geeignet ist, ermöglicht das unabhängige Be- und Entladen. Den Canter mit Pritsche in verschiedenen Ausführungen gibt es auch als FUSO Werksaufbau.
Mit einem Kipper-Aufbau eignen sich Canter und eCanter vor allem für den Transport von Schüttgut und anderen losen Ladungen. Die Dreiseiten-Kippfunktion erlaubt das einfache Entladen beziehungsweise Abschütten nach links, rechts oder heckseitig. Eine Ergänzung durch einen Ladekran mit Greifer biete sich an, wenn eigenständige Beladung erfolgen soll. Den Canter mit Kipper in verschiedenen Ausführungen gibt es auch als FUSO Werksaufbau.
Als Absetzkipper für Mulden sind Canter und eCanter mit ihren kompakten Abmessungen ideal für den City-Einsatz in der Bau- und Entsorgungsbranche geeignet. Ihr Stahlrahmen bietet eine robuste Basis für den Aufbau der hydraulischen Ladebrücke. Mit einem Absetzkipper-Aufbau ist der Canter eine effiziente und flexible Transportlösung da er unabhängig unterwegs sein kann, während die Mulden einfach so lange da verbleiben, wo sie gebraucht werden.
Ähnlich dem Absetzkipper, aber noch ein Stück flexibler transportieren Canter und eCanter als Abrollkipper neben Mulden zusätzlich Container und sämtliche andere geeignete Wechselaufbauten. So lässt sich der Canter mit unterschiedlichen Behältern bestücken, die mittels hydraulischem Hakenlift einfach und schnell auf das Chassis gezogen und gesichert werden. Er ist damit nicht nur für die Bau- und Entsorgungsbranche geeignet, sondern bietet sich auch hervorragend für verschiedenste innerstädtische Transportaufgaben in Kommunen oder bei Feuerwehr und Katastrophenschutz an.
Mit einem Kofferaufbau sind Canter und eCanter die Transportlösung für den Verteilerverkehr in der City und im urbanen Raum. Immer kompakt und wendig und dank verschiedener Tonnagen und Radständen gleichzeitig für alle Anforderungen gemacht. Als Canter 3,5 T bietet er die längste Aufbaulänge in seinem Segment und die volumenstärksten Ausführungen des Canter ermöglichen bei einem Radstand von 4.750 mm die maximale Aufbaulänge von 7.210 mm – das bedeutet bis zu 15 vollwertige Paletten-Stellplätze.
Für Aggregate wie Hebebühnen oder Kühlgeräte gibt es auf Wunsch vorbereitete Schnittstellen und auch sämtliche andere Aufbauten dieser Basis, wie zum Beispiel Getränkekoffer, lassen sich auf dem Canter realisieren.
Der eCanter ist eine gerade im städtischen Verteilerverkehr explizit erprobte und bewährte lokal emissionsfreie Alternative.